In der letzten Woche habe ich dann viele nette Leute kennen gelernt und war abends spät zu Hause, tatsächlich ist hier immer etwas los. Auch waren wir viel ugandisch Essen, sehr traditionell war ein Abend wo wir mit einer großen Gruppe von Leuten Schwein essen waren, wo wir dann nach einer Stunde einen riesigen Teller Fleisch bekommen haben und alle von demselben Teller aßen. Letzten Montag hatten wir einen Todes fall von einem Kind. Ein 17 jähriger Junge der nur drei mahl da war und auch nicht weiter ansprechbar war. Außer das uns Bescheid gesagt wurde hat man nichts mehr davon gemerkt.
Dieses Wochenende haben wir endlich unsere Salon Pläne verwirklicht. Ich war stunden beim Salon. Dort habe die schlimmsten Schmerzen meines Lebens erlitten. Da meine Haare zu an den Kopf anliegenden Zöpfen geflochten wurden. Ich hatte der Frau gesagt das ich einen Afro haben wollte, daher wurden viele kleine Locken auf ein Band gefädelt um dann nachher an den Kopf angenäht werden. Auch Maggi saß 7 Stunden beim Frisör und hat sich kleine Zöpfe machen lassen, was echt gut aussieht. Es sah wie ihr sehen könnt schrecklich aus daher habe ich die Frisur am nächsten Tag aufgemacht und nur einen Teil der Zöpfe drinnen gelassen. Daher hatte ich diesen schönen locken Kopf am nächsten Morgen, mit dem ich dann nach Entebbe gefahren bin. Dort habe ich dann das erste mahl den Victoria See erblickt, der eher wie das Meer aus sieht da das andere Ufer nicht zu sehen ist. Es war wunderschön einfach mahl nur an einem Strand zu liegen und super schade das ich mich aufgrund der Bilharziose (kleine Würmer die in die Haut kriechen und sich im Darm fest setzen) nicht getraut habe schwimmen zu gehen. Die Afrikaner stören diese Würmer anscheinend nicht. Eigentlich hatte ich vor ein paar der Zöpfe drinnen zu lassen allerdings bin ich um 3 Uhr in der Nacht von einem solchen Kopfjucken wach geworden das ich alles wieder raus machen musste.
Überraschung Geschenk von unserem Nachbarn |
Ich hatte eine wunderschöne Arbeitswoche und endlich mahl das Gefühl richtig in dieser Welt angekommen zu sein. Stadt die Center (spiel Center die vor dem Mittagessen statt finden) zu organisieren habe ich jetzt eine neue Aufgabe und organisiere jetzt in der Zeit ein mahl Projekt für weinachten. Es ist sehr interessant zu sehen wie die verschiedenen Kinder mit ihren verschiedenen Fähigkeiten mit den Farben umgehen! Lieder hat die Regenzeit jetzt richtig eingesetzt so das alle Kinder krank werden und Maggi und ich auch schon unsere Grippe Attacken hatten. Das heißt auch das wir oft nicht raus gehen könne und daher oft drinnen bleiben müssen.